Boßelturnier 2017

Nachdem das Boßelturnier im Jubiläumsjahr ein voller Erfolg war und allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat, richteten wir dieses in diesem Jahr erneut aus.

Am letzten Samstag im Januar 2017 starteten 12 Vereine bei Besten winterlichen Wetter. Vom Feuerwehrhaus in Wittingen ging es auf eine ca. 6 Km lange Strecke.
Auf halber Strecke wartete die Verpflegungsstation mit heißem Glühwein und warmen Kakao oder diverse Kaltgetränke auf die Teilnehmer.

Falls es später zum Stechen kommen sollte, mussten die Gruppen an der Zwischenstation eine kleine Aufgabe erledigen. Ziel war es, eine Baumscheibe mit dem Gewicht von 300 Gramm abzusägen.
Am Ziel angekommen konnten sich alle Teilnehmer mit Bratwurst, Pommes oder Steaks stärken.

Zu gewinnen gab es auch etwas. Von der Powerbank über Taschenlampen bis hin zur Flasche Sekt. Jeder Teilnehmer bekam ein kleines Geschenk.

Die Feuerwehr Schöningen bekam den Sonderpreis für die Beste Baumscheibe. Mit 297 Gramm waren sie unschlagbar.

Die Freiwillige Feuerwehr Wittingen bedankt sich bei allen, die am Turnier teilgenommen haben und hofft das es allen Spaß gemacht hat.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns 2019 wiedersehen würden.

Top 5 Platzierungen

1 Jungschützen Wittingen 91 Würfe 350 Gramm
2 Schützenverein Eutzen 91 Würfe 180 Gramm
3 Feuerwehr Gannerwinkel 96 Würfe 454 Gramm
4 4. Kompanie Wittingen 112 Würfe 552 Gramm
5 Ruderverein Hankensbüttel 129 Würfe 466 Gramm
Nach oben...